Enkeltrick – Präventionstheater von Polizei und Seniorenbeirat

AWO Seniorenzentrum Ihmeufer
AWO Seniorenzentrum Ihmeufer
„Der Enkeltrick? Kann mir doch nicht passieren…“, da sind sich viele sicher. Doch gerade ältere Menschen geraten immer wieder ins Visier und werden leicht zum Opfer von ideenreichen Betrügern.

Um dem entgegenzuwirken, hat eine engagierte Arbeitsgruppe aus Mitgliedern des Seniorenbeirats der Stadt Hannover und Kontaktbeamtinnen und -beamten der Polizeidirektion in Zusammenarbeit mit einem Theaterpädagogen ein Format erarbeitet, das älteren Menschen die Arbeitsweise von Betrügerinnen und Betrügern schauspielerisch vor Augen führt: Haustürgeschäfte und Taschendiebstähle, Enkeltricks und Besuche durch falsche Polizistinnen oder Polizisten werden plakativ dargestellt – teils humorvoll oder überzogen, aber immer auf wahren Fällen basierend. „Dieses Präventionstheaterstück garantiert Aha-Erlebnisse!“, sagt Jeanette Kießling von der Seniorenarbeit der AWO Region Hannover.

Die Theatergruppe präsentiert das Stück „(K)Ein Happy End“ am Donnerstag, den 15. August 2019, um 15 Uhr in Linden-Nord, in der Caféteria des AWO-Seniorenzentrums Ihme-Ufer, Ottenstraße 10 in Linden-Nord.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Bildnachweis: Achim Brandau