Wer macht mit? Neue Korbballmannschaft für Kinder zum reinschnuppern

Korbball SG 74Korbball ist eine Mannschaftssportart mit viel Bewegung und Spaß. Ein Spielfeld ist in zwei Hälften unterteilt, auf beiden Seiten ist ein Korbraum in Form eines Kreises und einem erhöhter Korb. Die gegnerische Mannschaft versucht nun möglichst häufig mit dem Ball den Korb der anderen Mannschaft zu treffen. Der Körperkontakt zwischen den Spieler ist durch die Regeln fast komplett ausgeschlossen.

Der Sportverein SG 74 möchte eine neue Korbball Mannschaft für Mädchen im Alter von 8 – 15 Jahren und für Jungen bis zu 10 Jahren gründen. Interessierte können dienstags zwischen 17.30 bis 19 Uhr unverbindlich reinschnuppern. Zweimal mitmachen ist erwünscht, auch ohne Korbballerfahrung und kostenlos.

Übrigens, in den 1980er Jahren war die Mädchenmannschaft der SG 74 im Korbball sehr erfolgreich, nun soll es wieder losgehen. Dafür soll eine eigene Jugendmannschaft neu aufgebaut werden, um wieder Nachwuchs für den Korbball der Größeren zu gewinnen.

Dafür bietet der SG 74 eine wunderschönen Anlage an der Graft.

SG 74, In der Steintormasch 48, 30167 Hannover, Webseite
Kontakt: info(at)sg74.de, Telefon 0511 717298

Stadtplan

Bildnachweis: SG 74