Körperverletzung am Kötnerholzweg – Öffentlichkeitsfahndung

Phantombilder LindenZwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum Freitag, 01.03.2019, einen 46-Jährigen vor einer Kneipe am Kötnerholzweg (Linden-Nord) angegriffen und so heftig geschlagen, dass er gestürzt ist, sich eine Kopfverletzung zugezogen und das Bewusstsein verloren hat. Die Polizei sucht nun mithilfe zweiter Phantomzeichnungen (siehe Bild) nach den Tätern.

Der 46-Jährige hatte den Abend mit drei Frauen in einer Kneipe am Kötnerholzweg Ecke Weckenstraße verbracht, die er dort kennengelernt hatte. Auch die späteren Täter hatten sich dort aufgehalten, sie sollen zuvor Kontakt zu den Frauen gesucht haben, seien aber abgewiesen worden. Als das Quartett das Lokal gegen 01:00 Uhr verließ, folgten ihnen die beiden Männer. Auf der Straße beschimpften sie das Opfer und schubsten es. Dann schlug einer der beiden den 46-Jährigen so heftig ins Gesicht, dass dieser rückwärts auf den Asphalt fiel, sich eine Kopfverletzung zuzog und dadurch bewusstlos wurde. Die beiden Männer flüchteten daraufhin in Richtung Fössestraße.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht mithilfe zweier Phantomskizzen nach den Angreifern. Beide sind etwa 25 Jahre alt und haben ein südländisches Aussehen. Einer der Männer ist zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß, sein Komplize ist etwas größer. Zur Tatzeit waren die Täter dunkel gekleidet, einer von ihnen trug zudem eine Mütze oder Kapuze auf dem Kopf. Zeugen, die Hinweise zur Identität der beiden Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109- 3920 zu melden.

Bildnachweis: Polizei Hanover