Tycho Barth Album Release – Support: Vitus

Am 27. März 2019 wird Tycho Barth sein erstes Album veröffentlichen. Aufgenommen an 2 Terminen im März und Juni 2017, hat dieses Album einen ganz schön weiten Weg hinter sich. Nach ein paar aufregenden Gigs und verrückten Sessions war recht schnell klar, wo es für die frisch formierte Truppe hingeht.

Mit Valentin Kollenda (Bass), John Berta (Drums), Benny Brown (Trumpet/Keys) und Vitus (Electric Guitar) spielte die Formation um Tycho die Songs live, ungeschminkt und mit ehrlicher Härte im Studio ein, als würden sie schon seit Jahren zusammenspielen.

Eine ganze Reihe energiegeladener Songs zeigen, dass Ihre Wurzeln tief im Rock liegen. Bob Dylan, die Dave Matthews Band und The Who geben dabei tiefe Einblicke in die Einflüsse der Formation. Wobei man mit tightem Funk und einem gesunden Session-Vibe eine abwechslungsreiche Garnitur mitbringt. Mit “Vitus” irre peitschenden Soli, einer kompromisslos treibenden Rhythmus-Sektion und zweistimmigem Gesang, haut dieser Act einem komplett die Rübe von den Schultern.

Diese Energie wurde in den heimisch gewordenen Elevate Studios (Hamburg) festgehalten und kann es kaum erwarten ihren Weg in deine Ohren zu bahnen. Also: Platte kaufen, festhalten, anmachen!

// Konzert – Live at Elevate Studios –
Mi 27.03.2019 – ab 20 Uhr
Medienhaus Hannover
Schwarzer Bär 6
(Eingang Minister-Stüve-Straße)
30449 Hannover
www.tychobarth.com

Eintritt: 5€

Wir bitten am Abend um Spenden für die Flutopfer in unserer Partnerstadt Blantyre (Malawi)!!

Bildnachweis: Tycho Barth – Live at Elevate Studios – Tycho Barth