Lindenspiegel Februar 2018

Lindenspiegel 02-2018Titelthema:

Festakt zur Übergabe: Das Gymnasium Limmer ist nun fertiggestellt

In dem neun Schulgebäude macht es uns ’ne riesen Freude“, sang der Schulchor auf dem festlichen Neujahrsempfang am Donnerstag, 25. Januar. Über 300 Gäste waren ins Gymnasium Limmer gekommen, um die Fertigstellung des Gebäudes und der Außenanlagen zu feiern.
Der Gebäudekomplex war ursprünglich in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Erweiterungsbau für die damalige Technische Hochschule Hannover, die heutige Leibniz-Universität Hannover errichtet worden. In der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts wurden die Räumlichkeiten nicht mehr gebraucht und das Land Niedersachsen als Eigentümer suchte nach einer adäquaten Nachnutzung oder einem Käufer. Auch der Abriss stand zur Debatte.

weiterlesen im aktuellen Lindenspiegel…

Weitere Themen:

  • Renoviert: Schöner essen beim Lindener Tisch
  • Wohnungslosigkeit: Dubioser Fond
  • Samson: Lindener Urgestein ist dann mal wech