Ausstellung: Comics im r2k

Comic von OrmaroDer Auftakt des diesjährigen Ausstellungsprogrammes im r2k Raum für Kunst und Kommunikation steht ganz im Zeichen des Comics. Der Zeichner Mark Ormerod und der Szenarist Jens Matthaei stellen unter ihrem gemeinsamen Künstlerpseudonym ‚Ormaro‘, einen Kiosk, wie er überall – aber natürlich besonders in Linden – an jeder Ecke zu finden ist, in den Mittelpunkt ihrer Betrachtungen zu oft absurder Alltagssituationen.

Der Kioskbesitzer und seine illustre Kundschaft pointieren in den Drei-Bild-Episoden mit spitzer Feder humorvoll einfach so gedankenlos dahin Gesagtes und geben manchmal banalen Sätzen eine ganz neue Sinndimension.
Die ersten Comic-Streifen dieser Serie sind vor bereits vor Jahren in Printmedien erschienen und seitdem folgen in loser Folge neue Episoden als Web-Comic auf der von den Künstlern betriebenen Seite ‚Omaro’s Budenzauber‘. Jens Matthaei war als plabilio mit seinen fantasievollen Figuren-Assemblagen bereits mehrfach Gast im r2k.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am Samstag, 20. Januar 2018 um 14:00 Uhr. Anschließend werden die Arbeiten bis zum 4. März zu sehen sein.

Die Öffnungszeiten sind Do und Fr 16-19 Uhr sowie Sa und So 13 bis 16 Uhr.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Raum für Kunst und Kommunikation
Kötnerholzweg 4
30451 Hannover
www.r2k-linden.de