Humus Naturkost sucht einen Nachfolger

Der Bio-Supermarkt Humus Naturkost an der Haltestelle Leinaustraße auf der Limmerstraße sucht spätestens zum 31. März 2023 einen Nachfolger.

Humus Naturkost

Hallo, wir gehen so langsam auf die 70 zu, deshalb wollen meine Frau und ich Ende 2022, spätestens zum 31. März 2023 die Geschäftstätigkeit beenden. Schon vor einem halben Jahr hatten wir deshalb exklusiv unseren Mitarbeiterinnen angeboten, das Geschäft zu übernehmen. Wir hatten ein gutes Konzept entwickelt, dass wir das Geld für das Stammkapital (25.000 Euro) als Boni ausgezahlt hätten und den Rest als nicht belastendes, mehrjähriges Darlehen, sodass die Übernahme ohne Eigenkapital und Bankkredite hätte stattfinden können.

Leider wurde das Angebot nicht angenommen. Deshalb suchen wir jetzt auf anderen Wegen einen Nachfolger. Dabei kann alles angedacht werden, wie auch Umwandlung in eine Genossenschaft usw. Es wäre ja jammerschade, wenn ein rentabler Betrieb mit guter, authentischer Kundenanbindung im Stadtteil letztendlich schließen müsste.

Viele Grüße
Werner Hoffmann
Humus Naturkost

Lindenspiegel 10-2021