Spendenaufruf für eine Zirkuskirche in Linden

Planungen für die Zirkuskirche

Planungen für die Zirkuskirche

Wir, das CircO Hannover, haben einen Traum: eine Zirkuskirche in Hannover!

Ein Ort, an dem Menschen zusammen kommen, trainieren, vorführen, Zirkus und Miteinander leben können. In England, Kanada und den USA gibt es bereits Beispiele für Kirchen, die zu Orten für Zirkus wurden. In Deutschland wäre dies bislang einmalig. Wir wären Modellprojekt. Hinzu kommt unser bereits lange gehegter Traum einer Zirkus-Akademie, die unsere bisherige Breitenförderung um die Spitzenförderung ergänzt und mit formaler Bildung zusammenbringt. Zudem entstünde im Stadtteil Linden ein neues soziokulturelles Zentrum mit großer Strahlkraft für die Stadt. Gemeinsam mit unseren Partnern und Freunden wie der Stadt Hannover, dem GOP, dem Kleinen Fest im Großen Garten, der Landesarbeitsgemeinschaft Zirkus wären wir ein bundesweit bisher einmaliges Modell-Projekt in Deutschland, welches Vorbildcharakter haben könnte für ähnliche Projekte in anderen Städten!
…der vielleicht Wirklichkeit werden kann…?

Planungen für die Zirkuskirche

Planungen für die Zirkuskirche

Die Gerhard-Uhlhorn-Kirche an der Leine in Hannover-Linden steht zum Verkauf. Wir haben bereits eine große Unterstützerschaft und viele viele ehrenamtliche Helfer,die gemeinsam helfen an diesem Traum zu arbeiten.Mit dem Kauf würden wir das Grundstück und das darauf befindliche Gebäude erwerben und könnten sofort beginnen, unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.Auch wenn der Kauf nur ein erster Schritt ist (das Gebäude muss danach grundlegend saniert und umgebaut werden, auch dafür suchen wir Unterstützung), so ist es ein sehr wichtiger und großer!

Das Problem: Uns fehlen im Moment (Stand: 21.03.2013) knapp 70.000€ für den Kauf. Die Zeit drängt!

Wir haben bereits einen Spendenaufruf gestartet und an die uns zur Verfügung stehenden Verteiler gesendet. Bereits jetzt haben wir Spendenzusagen! Das macht Mut!Doch wir brauchen weiter Hilfe.

Jede dort gesammelte Spende wird nur dann abgerufen, wenn wir tatsächlich den Zuschlag erhalten für die Kirche.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn dank ihrer Hilfe, Hannover ein weiteres kulturelles Highlight zu bieten hat.Vielen Dank.

https://circo-hannover.de/