Spielplatz Stärkestraße in Hannover-Linden – zwei Plätze in einer Straße

Spielplatz Stärkestraße

Faustwiese / Am Ufer der Ihme

Schaukeln im Kreis
Im Sand- und Rutschbereich am Spielplatz an der Faustwiese können sich die Kleinsten stundenlang beschäftigen. Kletter- und Balanciermöglichkeiten fordern größere Kinder. Der Kletterturm ist etwas kleiner als der am Spielplatz in der Rampenstrasse, sodass auch kleinere hier schon klettern können. Witzig ist die Aufstellung der Schaukeln: einmal nicht wie üblich nebeneinander, sondern im Kreis angeordnet bieten sie neue Möglichkeiten. Auf der Wiese Richtung Faust ist bei schönem Wetter immer was los. Nachteil des Spielplatzes ist die Nähe zur Hundefreilauffläche.

Sandkasten und RutscheWem es auf dem Spielplatz zu langweilig wird, der kann in der Nähe an der Dornröschenbrücke prima Enten füttern gehen. Oder im Sommer auf die andere Ihmeseite wechseln und das „Strandleben“ genießen.

2. Spielplatz Stärkestraße

In der Stärkestraße 19a gibt es zusätzlich noch den Stadtteilspielplatz kargah e.V

Stadtplan