Spende an die Jugendfeuerwehr Linden

Das Team der Jugendfeuerwehr mit Christoper Thürnau

Das Team der Jugendfeuerwehr
mit Christoper Thürnau

Der Inhaber der Fahrschule Meilenstein am Lichtenbergplatz 5, Herr Christopher Thürnau, besuchte die Jugendfeuerwehr Linden während der dies jährigen Weihnachtsfeier auf der Feuerwache.

Er konnte sich vor Ort davon überzeugen was die Jugendfeuerwehr noch alles neben den Feuerwehrübungen macht.

Die reguläre Jugendarbeit, was ein enorm wichtiger Bestandteil der Jugendfeuerwehr ist.

Während der Weihnachtsfeier konnte er beobachten wie die Jugendlichen Plätzchen backen, natürlich auch probieren, Weihnachtsbäume basteln und am geselligen Abendteilnehmen. Natürlich ist Herr Christopher Thürnau nicht mit leeren Händen zu Weihnachtsfeier gekommen, sondern mit einer großen Überraschung. Fünfzehn neue T-Shirts mit einem speziellen Reflexdruck, in Wert von mehreren Hundert Euro.

„Es ist immer wichtig, gerade in unseren Stadtteil, die Jugendarbeit zu unterstützen. Aus diesem Grund bin ich auf den Leiter der Jugendfeuerwehr herangetreten. Besonders da die Feuerwehr ja direkt neben meiner Fahrschule ist und öfters sehen konnte, wie die Feuerwehrfahrzeuge raus und reinfahren. In mehreren Gesprächen konnte ich vieles über die Jugendfeuerwehr erfahren und habe angefragt, wie ich die Jugendfeuerwehr unterstützen könnte. Dabei ist uns gemeinsam diese Idee gekommen.“
Christopher Thürnau – Fahrschule Meilenstein

nach oben