Die Polizei sucht mutmaßliche Vergewaltiger – Wer kennt diese Männer?

Phantombild "Toni"
Phantombild „Toni“

Mit Hilfe von Phantombildern erhofft sich die Kripo Zeugenhinweise zu zwei bislang Unbekannten, die eine 22-Jährige in ihrer Wohnung an der Wittekindstraße (Linden-Mitte) vergewaltigt haben sollen.

Phantombild "Luan"
Phantombild „Luan“

Die Gesuchten hatten die junge Frau am Dienstag, 03.05.2016, gegen 01:00 Uhr, am Raschplatz in der Innenstadt angesprochen und angeboten, sie mit dem Auto nach Hause zu fahren. Die 22-Jährige nahm das Angebot an und stieg in den schwarzen VW Golf mit Hamburger Kennzeichen. Anschließend fuhren alle drei in die Wohnung an der Wittekindstraße und tranken dort alkoholische Getränke – danach fehlen ihr nach eigenen Angaben die Erinnerungen. Am nächsten Morgen wachte die Frau auf – zu diesem Zeitpunkt hatten die Männer die Wohnung bereits verlassen – und bemerkte, dass sie in der Nacht offensichtlich von den beiden Unbekannten vergewaltigt worden war. Nach Angaben des Opfers wurden zwischenzeitlich zwei Phantombilder erstellt, mit denen die Polizei nach den Tätern fahndet.

Einer der Gesuchten ist zirka 23 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und spricht deutsch mit Akzent. Er hat dunkle Haare mit Geheimratsecken und einen Oberlippenbart. Zur Tatzeit trug er eine graue Kapuzenjacke, eine Jeans sowie ein schwarzes Cappy.

Sein gleich alter Komplize ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, hil