Die Kleinsten der SG 74 sind die Größten – G-Jugend holt das Double

G-Jugend der SG 74 (Foto: Manfred Wassmann)
G-Jugend der SG 74 (Foto: Manfred Wassmann)

Fußball Juniorenkreispokal – Endspiele bei der SG74

Als Höhepunkt der Juniorenkreispokal-Endspiele an der Graft aus Sicht des Gastgebers gewann die G-Jugend der SG 74 den Eckhard-Bredow-Kreispokal und krönte damit eine verlustpunktfreie Saison.

Am 23. und 24. Juni richtete der Fußballkreis Hannover-Stadt die Juniorenkreispokal – Endspiele traditionsgemäß auf der Anlage der SG 74 aus. Von den G- bis zu den A-Junioren spielten die Mannschaften ihre Pokalsieger aus. Die Stimmung war hervorragend, auch das Wetter spielte mit.

Im Pokal-Endturnier der G-Jugend mit TuS Davenstedt, Blaues Wunder, OSV Hannover und Badenstedter SC gewannen die 74-Kicker im entscheidenden Spiel gegen die Jungs vom OSV mit 3:1. Bei der anschließenden Pokalübergabe erhielten sie dann auch noch die Auszeichnung als Kreismeister. Auch in der Punktspielsaison hatten sie überragend gespielt und waren bei 8 Siegen und einem Torverhältnis von 84:14 verlustpunktfrei geblieben.

Die SG 74 gratuliert ihrer jüngsten und erfolgreichsten Mannschaft – und Trainer Joachim „Acker“ Daniel. Und wie sagte dieser: „Die zahlreichen Zuschauer an der Graft haben im Pokalendturnier hochklassige faire Spiele gesehen. Auch die Atmosphäre neben dem Platz war sehr angenehm. Ein wunderschöner Tag und Werbung für den Juniorenfußball.“