„Lindener Wurzeln“ – Das Projekt zum Mitmachen der Initiative „Lebensraum Linden“

„Lindener Wurzeln“ - woher kommen wir?
„Lindener Wurzeln“ – woher kommen wir?

Das Projekt „Lindener Wurzeln“ der Initiative „Lebensraum Linden“ hat begonnen. Es wirbt für die Prinzipien Mitmenschlichkeit und Toleranz. Das Plakat in der Größe DIN A1 mit einer Landkarte und den einfachen Spielregeln wird allen interessierten Einrichtungen im Stadtbezirk kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gruppen wie Schulklassen, Vereine, Belegschaften, Hausgemeinschaften usw. sind zum Mitmachen aufgerufen: Tragt Eure familiären Wurzeln in das Plakat ein und redet darüber miteinander! Forscht nach, wo Zuwanderung und Wohnortwechsel, aber auch Flucht und Vertreibung in Euren Familiengeschichten ihren Platz haben!

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Stadtbezirksrat und dem Integrationsbeirat Linden-Limmer, dem Kulturzentrum FAUST e.V., den Stadtteilforen Linden-Süd und Linden-Nord, dem Stadtteilforum für Kinder- und Jugendarbeit in Linden-Limmer,, dem Netzwerk Archive Linden-Limmer e.V., dem Autohaus Gessner & Jacobi, der Buchhandlung DECIUS, der Hannoverschen Volksbank und dem Wirtschaftsforum des Vereins Lebendiges Linden e.V. durchgeführt.

Das Plakat kann bei folgenden Verteilstellen kostenlos abgeholt werden:

Bis zu den Weihnachtsferien 2015 können die ausgefüllten Plakate dort auch zurückgegeben werden. Im neuen Jahr werden die eingegangenen Plakate ausgestellt. Dazu wird es Abschlussveranstaltungen mit Geschichten über die „Lindener Wurzeln“ geben.

Weitere Informationen:

Michael Jürging, Tel. 0511 / 44 85 13
eMail: juergings@gmx.de

Manfred Wassmann, Tel. 0511 / 21 35 430 oder 0175 / 40 56 209
eMail: manfred.wassmann@web.de

Webseite: www.lebensraum-linden.de