Freizeitfahrt der Jugendfeuerwehr Linden

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Stöcken, Davenstedt und der Jugendfeuerwehr Falkensee, machten sich die Mitglieder aus Linden vom 02.06.11 bis 05.06.11 zu einer spannenden Freizeitfahrt nach Störitz bei Berlin auf.

Auf dieser Fahrt wurde wieder viel gemeinsam erlebt. Das Feuerwehrmuseum Berlin wurde erforscht, es wurde Kanu gefahren auf der Spree, Bogenschießen, Waldseilgarten ausprobiert.

Ganz besonders positiv wurde der Strand mit den Störitzsee empfunden, der nur 5 Minuten zu Fuß von der Unterkunft erreicht wurde. Auch der große Beachvollyballplatz wurde täglich für mehrere Stunden von uns genutzt.

Am Ende wurde abends noch gemeinsam gegrillt. Hierbei bekam die Jugendfeuerwehr Falkensee, zu ihrem 20.Jubiläum von der Jugendfeuerwehr Linden, Davenstedt und Stöcken ein Bild der Jugendgruppen, eine Pappfigur der Regions Jugendfeuerwehr Hannover mit leckeren Süßigkeiten und einen schönen Glaspokal mit Gravur.

Somit war die diesjährige Fahrt wieder ein ganzer Erfolg und hat allen Beteiligten enorm Spaß gemacht.

„Besonders für unsere Stadtkinder ist der große See mit seinem Strand einfach wunderbar. Wir waren mehre Stunden am Tag dort. Könnten die Sonne und das Wasser genießen und einfach im Wasser rumtoben. Was ganz besonders für viele Jugendliche war, ist die Tatsache, dass wenn man die Fenster am Morgen öffnete, eine Stille entgegen kam.“

Bericht: Patrick Lutze Jugendfeuerwehrwart, jf-linden