Alles wieder Pico Bello in Linden-Süd

In Kooperation mit der Egestorffschule wurde am 25.03.2011, der Stadtteil Linden Süd geputzt.

80 Schüler der 2 – 4 Klassenstufe putzten gemeinsam mit dem Stadtteilprojekt Pico Bello den Stadtteil. Aufgeteilt in 3 Gruppen, mit Tüten und Handschuhen ausgerüstet machten sich die Schüler mit vollem Elan ans Werk den Stadtteil zu säubern. Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen, so kamen am Ende der Aktion 70 prall gefüllte Säcke zusammen (Pro Sack spendet aha einen Euro an das soziale Projekt Bed by night.). So konnte neben der Sauberkeit des Stadtteils auch noch Geld für ein soziales Projekt erwirtschaftet werden.

Die Kinder der Egestorffschule

Die Kinder der Egestorffschule

70 Säcke Müll gesammelt

70 Säcke Müll gesammelt

Den Kindern bereitete die Aktion große Freude und bot etwas Abwechslung vom sonst stattfindenen Unterricht.