Aus für das BootBooHook Festival !

thumb_logo_bbh2012_shDas BootBooHook-Festival 2013, das vom Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juli, im Kronsbergpark Hannover stattfinden sollte wird abgesagt. Grund für den Ausfall ist der Vorverkauf, der weit hinter den Erwartungen der Veranstalter zurückblieb.

„Bei der Vorverkaufsentwicklung werden wirdas Festival nicht erfolgreich durchführen können“, erklärte Heiko Heybey, Geschäftsführer der BootBooHook GmbH.

Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Das Ende des Festivals bedeutet zugleich das Aus für die BootBooHook GmbH, die am heutigen Montag Insolvenz anmelden wird.

Erst im Vorjahr war das BootBooHook-Festival vom Faustgelände Hannover-Linden in den Kronsbergpark umgezogen. Das Gelände wurde offensichtlich von den Besuchern nicht angenommen. Bereits 2012 hatte es einen deutlichen Rückgang der Zuschauerzahlen gegeben.

In diesem Jahr hofften die Beteiligten mit Nachbesserungen und einem stärkeren Programm auf eine Kehrtwende. Unter anderen waren für 2013 bekannte Bands wie Black Rebel Motorcycle Club, Maximo Park, Frittenbude, The Thermals, Laing oder Lukas Graham gebucht.

Die Veranstalter bedauern diesen notwendigen Schritt zutiefst und möchten sich bei allen Freunden, Partnern und Fans für die letzten fünf schönen Jahre bedanken.

www.bootboohook.com