Kellerbrände in Linden-Süd hören nicht auf

Feuerwehrhaus am LichtenbergplatzGestern gegen 23:45 Uhr ist es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Weberstraße (Linden-Süd) zu einem Brand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen.

Mehrere Hausbewohner hatten Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war Gerümpel in einem Kellerraum in Brand geraten. Weitere Räume wurden durch Rauchgas erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Brandermittler haben den Keller heute untersucht und gehen von einer vorsätzlichen Tat – Sachbeschädigung durch Feuer – aus. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 50 000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Bildnachweis: Achim Brandau