Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Linden

Am Samstag den 16. März 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Linden der Freiwilligen Feuerwehr Hannover in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses statt.

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der
Freiwilligen Feuerwehr

Zahlreiche Gäste aus Politik, benachbarten und befreundeten Feuerwehren sowie der Passiven- und Altersabteilung waren zusammen mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden der OFW Linden der Einladung der Wehrführunggefolgt und nahmen an der Jahreshauptversammlung teil. Nach der offiziellen Begrüßung und dem ordentlichen Beginn der Jahreshauptversammlung trugenzunächst der Ortsbrandmeister und der Jugendwart ihre Tätigkeitsberichte vor.Und zu berichten gab es auch im vergangen Jahr wieder viel. So erinnerteOrtsbrandmeister Walter Matthias an die zahlreichen Einsätze der OFW Linden.Von Gefahrguteinsätzen, über mehrere Großbrände zum Teil mitMenschengefährdung bis zu technischen Hilfeleistungen undBombenräumungen war 2012 wieder das gesamte Einsatzspektrum vertreten.Auch zwischen den Einsätzen waren die aktiven Kameradinnen und Kameradender OFW Linden viele Stunden aktiv. So zum Beispiel bei großen öffentlichenVeranstaltungen wie dem Hannover Marathon oder dem Schützenfest, aberauch bei den regelmäßigen Übungen und Dienstabenden. Jugendwart PatrickLutze berichtete ebenfalls von zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen andenen die Jugendfeuerwehr Linden teilgenommen hatte, sowie vonFreizeitfahrten an denen die Jugendlichen in ihrer Freizeit teilnehmen konnten.Seinen Jahresbericht beendete er mit der Ankündigung in die Führungsebeneder Stadtjugendfeuerwehr Hannover zu wechseln und wünschte seinembisherigen Stellvertreter Dimitrios Stavrakaras viel Glück für das kommendeJahr.

Beförderungen und Ehrungen

Beförderungen und Ehrungen

Im zweiten Teil der Jahreshauptversammlung konnten auch in diesem Jahrwieder einige aktive Kameraden befördert werden. So erhielten Jan Melchingund Mark Schönfeld von Stadtbrandmeister Michael Wilke ihreBeförderungsurkunden zum Feuerwehrmann. Der stellvertretendeOrtsbrandmeister der OFW Linden Dennis Track wurde anschließend in denRang des Löschmeisters erhoben.Eine besondere Ehrung erhielt in diesem Jahr Ortsbrandmeister WalterMatthias. Durch das Stadtkommando wurde ihm das Deutsche FeuerwehrEhrenkreuz in Bronze in Anerkennung für seine lange und hervorragendeLeistung im Dienst der Feuerwehr Hannover verliehen.Abschließend richteten einige der geladenen Gäste stellvertretend ihreGrußworte an die Aktiven der OFW Linden und wünschten jederzeit einegesunde Rückkehr von allen kommenden Einsätzen.

www.ff-linden.de