Himmlisches Vergnügen und mehr in Linden

Am Samstag, den 8. Dezember 2012 ist wieder viel los in Linden. Rund um den Lindener Marktplatz findet das himmlische Vergnügen statt.

Spendensammelaktion der Wohnraumhelden

Wohnraumhelden

Wohnraumhelden

Am 16.12 findet im HCC eine Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Bedürftige statt. Nach dem Vorbild von Frank Zanders Weihnachtsfeier in Berlin haben sich Einwohner unserer Stadt zusammen getan und diese Feier organisiert. Und eigentlich steht auch schon alles. Essen, Weihnachtsmann, Musik, alles am Start. Und am Ende soll es für jeden eine Tüte mit Geschenken geben. Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Die Geschenke fehlen uns noch und wir hoffen auf euch! Am 8.12 werden wir mit der kleinen Ape ab 16 Uhr auf dem Lindener Markt stehen und auf eure Gaben warten. Aber kommt uns nicht mit Flachbildschirmen und Ähnlichem. So etwas brauchen wir nicht. Wir brauchen kleinteilige Geschenke. Süsskram, Labello, Diamanten, Handschuhe, Schals, solche Sachen halt und zwar für500 Leute. Und wie ich gerade aktuell erfahre, brauchen wir dringend Fahrkarten für die Üstra. Die benutzen ihr Geld lieber für D-linien und Ähnliches, was keiner braucht, haben aber nichts über für die Weihnachtsfeier.

Und falls ihr lieber nur Geld schenken wollt, das könnt ihr natürlich auch. Alles dazu findet ihr auf der Seite http://www.weihnachtsfeier-fuer-hannover.de/.

Also dran denken: Ihr werdet gebraucht. Wir werden die Welt nicht retten, aber sie zu verbessern ist nicht schwer. Zum Beispiel am 8.12 mit Geschenken für die unter uns, die viel zu wenig haben.

3. Flohmarkt bei limetrees

Aller guten Dinge sind drei, deshalb gibt es noch eine Fortsetzung: Kleidung für Kinder und Erwachsene, Tapeten, Spielzeug, das eine oder andere für den Haushalt und und und …

Am Samstag, 08.12.2012 von 12:00 bis 18:00 Uhr kann wieder in den Schätzen von uns und unseren Gästen gestöbert und um einen angemessenen Preis gefeilscht werden.Ort: limetrees, Schwarzer Bär 6 (Unser neuer Laden Schwarzer Bär 3 hat natürlich auch von 11-16 Uhr geöffnet)

Tanzprogramm im Upstairs

15.00 – Irish Dancing 15.20 – Movin Voices – Ausschnitte aus dem aktuellen Programm
15.50 – Steptänze der Ladies 60 +
16.00 – Movin Voices – Ausschnitte aus dem aktuellen Programm Teil 2
16.30 – Steptänze der Ladies 60 +
16.40 – 18.15 – Ballet Jeunesse  : Klassisches Training und Spitzentanz

Wir freuen uns sehr über zahlreiche kleine und große Zuschauer, die wir auch gerne mit Naschwerk versorgen 🙂

„upstairs“
NorddeutscheTanzWerkstatt
Nieschlagstr 10/11
30449 Hannover
www.norddeutsche-tanzwerkstatt.de

Signierstunde des Lindenspiegel neben Annabee

Linden – Streifzüge durch die Geschichte heißt das neue Buch von Autor Torsten Bachmann. Schon seit Jahren schreibt Torsten Bachmann die Seite 3 Artikel im Lindenspiegel zu diversen historischen Themen. Am Samstag, den 8.12. haben Sie die Möglichkeit Ihr Exemplar vom Autor signieren zu lassen.

Weihnachtsdorf im Turm Biergarten

Weihnachtsdorf im Turm Biergarten

Weihnachtsdorf auf dem Lindener Berg

Urige Holzhütten locken mit liebevoller Kleinkunst und bescheren ganz individuelle Geschenke für Groß und Klein. Von Gefilztem über Florales bis hin zu Textilem und Papeterie…stöbern Sie nach Lust und Laune.

  • Blumengalerie Wieckhorst
  • Gilas- Fr. Arndt Goldschmiedin / C. Breikner Papierkunst
  • Diak. Verein / Kinderhospiz Löwenherz
  • Hr. Nolden / Naturseifen
  • Fr. Kühling / Filz und Stoffe

www.lindener-turm.de