Niedersächsischer Tag des Mädchenfußballs bei der SG 74

Mädchen -C-Jugend-Mannschaft der SG 74 nach Gewinn der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Hannover-Land

Mädchen -C-Jugend-Mannschaft der
SG 74 nach Gewinn der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Hannover-Land

Am 21. August findet der Niedersächsische Tag des Mädchenfußballs2010  auf der Anlage der SG Hannover 74 statt.

Termin: 21. August: 10 bis 14 Uhr
Ort: SG 74, In der Steintormasch 48, 30167 Hannover

Der Tag des Mädchenfußballs wird jährlich von einem Ausrichterverein in Zusammenarbeit mit dem Fußball-Landesverband organisiert und durchgeführt. Er wirbt für den Mädchenfußball. In diesem Jahr wird die Vorfreude auf die Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land geweckt.

  • Mädchen, die noch keine Vorkenntnisse haben, können ein Schnupperabzeichen ablegen. Kleine Preise winken!
  • Mädchen, die schon kicken können, können ein Fußballabzeichen ablegen. Auch hier winken kleine Preise!
  • Es werden kurze Demonstrationstrainingseinheiten von lizensierten Trainern angeboten, die Lust auf Fußball machen!
  • Ein Quiz rund um Regelfragen gibt einen Einblick in das schwierige Leben unserer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.
  • Eine Hüpfburg wird für die kleinen Geschwister der Teilnehmerinnen aufgebaut.
  • Kleine Leckereien werden angeboten, die helfen den Vormittag zu überstehen.

Aktive Fußballerinnen der C- und B-Jugend der SG 74 stehen als Ansprechpartnerinnen und Begleiterinnen zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 2135430.

www.sg74.de