Austellungseröffnung: Linden sind wir

Linden sind wir

Linden sind wir

Zugegeben, Kunst in der Kirche ist nichts Neues.
Zugegeben, eine Fotoausstellung in einer Kirche ist nichts Neues.
Eine Fotoausstellung mit über 500 Fotos (45cm) und über 800 Menschen ist schon etwas Neues.

Die Eröffnung findet am 2.September um 16 Uhr in der Uhlhornkirche Linden-Nord statt.
Die Ausstellung ist bis Mitte Oktober geöffnet, jeweils Freitag bis Sonntag von
15 bis 18 Uhr

3 Jahre lang wurden die Lindener Bewohner fotografiert, ohne Honorar,vom Kleinkind bis über 90 Jährige.
Es dürfte eine der größten Aktionen dieser Art sein, die bisher stattgefunden hat.
Wir schauen in Augen, in mutige, in unsichere.
Wir schauen in einen Spiegel, wir schauen in unsere Stadt.

Wir wollen uns sehen, wir sind die Sehenswürdigkeiten.

Als Fotostudio dienten so unterschiedliche Orte, wie Kneipe, Altenheim, Kindergarten, auf dem Lindener Berg, Lindener Marktplatz, Fährmanskinderfest, in der Faust, im Schützenverein oder in Kirchen.
Das Zentrum dieser interessanten Langzeitfotokunstaktion befindet sich im Laden LindenSindWir.de in der Wilhelm-Bluhm.Str. 38 in Linden/Nord.
Als Eröffungsredner haben bisher Edelgard Bulmahn, Bundesministerin a.D./MdB, sowie Dorothee Blaffert, Pastorin Linden-Nord in Hannover zugesagt.

J.A.Fischer
Hannover/Berlin
05116041107

www.lindensindwir.de