Sonntag bei SG 74 – im Mittelpunkt das 9. landesoffene Faustballturnier

Faustball bei der SG 74

Faustball bei der SG 74

Am Sonntag 12. August ist auf der großen Sportanlage der SG 74an der Graft von morgens bis abends was los. Wer Interesse an Faustball, Petanque und Fußball für jung und alt, findet auf der großen Vereinsanlage an der Graft (In der Steintormasch 48) das Richtige.

Höhepunkt der diesjährigen Faustball-Feldsaison der SG 74 ist das traditionelle landesoffene Faustballturnier der Altersklasse Männer60. Dieses Turnier findet jährlich zweimal statt, auf dem Feld und in der Halle. Auf dem Feld wird es zum 9ten mal ausgetragen, es ist inzwischen eins der größten Faustballturniere in ganz Norddeutschland sowie aufgrund der guten Rasenplätze, Organisation und Atmosphäre sehr beliebt.

Um10 Uhr beginnt das Turnier mit leistungsstarken Mannschaften aus dem Großraum Hannover und ganz Norddeutschland, die Endrunde um 15 Uhr. Das Teilnehmerfeld, darunter auch Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften (TH 52 Hannover, ATSV Habenhausen Bremen) wird zeigen, dass auch die Routiniers noch einen erstklassigen Faustball spielen.

Ebenfalls um 10 Uhr beginnen auf den zahlreichen Petanque-Feldern der SG 74 die offene Bezirksmeisterschaft der Damen (keine Lizenzpflicht) im Doublette (Doppel).

Gegen Mittag beginnt für beide Herrenmannschaften der SG 74 die neue Fußball-Saison mit Heimspielen und Derbys: um 12 Uhr empfängt die Zweite in der 3. Kreisliga den VfV Hainholz, um 15 Uhr startet die Erste in die 1. Kreisklasse gegen Blaues Wunder II. Hier geht es auch um Revanche für das Endspiel des Herrenhausen-Cups, das 74 vor zwei Wochen mit 4:3 n.E. gewann.

Für Essen und Trinken ist gesorgt durch Rosin´s Gastronomie. Die SG 74 freut sich auf zahlreichen Zuschauer.