Autorenlesung mit Ingo Siegner

Am Montag, den 3.5. liest Ingo Siegner ab 8:00 Uhr in der Stadtbibliothek Linden, Lindener Marktplatz aus seinen Büchern. Eine Veranstaltung in Kooperation mit Kulturbüro Linden-Süd.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Nach den unterschiedlichsten Tätigkeiten schreibt und illustriert er heute Kinderbücher. Mit dem kleinen ›Drachen Kokosnuss‹ hat Ingo Siegner die Bestsellerlisten und die Herzen der Kinder erobert.

In dem Buch ›Nachts auf dem Sambesi‹ erleben die drei Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky ein spannendes Abenteuer in Hannovers Zoo.Der Autor erzählt pfiffige Geschichten von Drachen, Hexen, Zauberern und Erdmännchen, Rattenkindern und nicht gut riechenden Ungeheuern.

Welche seiner Geschichten er vorstellt, erfahren Sie beim jeweiligen Lesungsort.

Alter: 5–8 Jahre, Dauer: 60 Minuten, Eintritt: 3 Euro

Weitere Termine:

  • Mo. 3.5., 10:30 Uhr, Stadtbibliothek Ricklingen
  • Mo. 3.5., 16:00 Uhr, Stadtbibliothek Kleefeld
    (Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer)
  • Di. 4.5., 8:00 Uhr, Stadtbibliothek Misburg
    (Kooperation mit Kulturbüro Misburg/Anderten)
  • Di. 4.5., 10:30 Uhr, Stadt-/Schulbibliothek Badenstedt
    (Kooperation mit Kulturtreff Plantage)