Zeugenaufruf: Unbekannter überfällt Spielothek in Fortunastraße

Gestern gegen 02:15 Uhr hat ein Unbekannter eine Spielothek an der Fortunastraße (Linden-Nord) überfallen. Er hat die 46 Jahre alte Angestellte mit einem Messer bedroht und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der maskierte Mann die Spielhalle betreten und die allein anwesende 46-Jährige mit einem Messer bedroht. Anschließend griff er selbst in eine Schublade und stahl Geld. Der Räuber flüchtete schließlich mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Er ist 18 bis 19 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß, schlank und sprach Deutsch mit südländischem Akzent.

Zur Tatzeit war er mit einem grauem Kapuzenpullover, schwarzen Basecap, einer hellen Hose, schwarzen „Nike“-Turnschuhen, und schwarzen Wollhandschuhen bekleidet. Außerdem maskierte sich der Täter mit einem rot-schwarzen Stofftuch, welches er sich über Mund und Nase zog.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.