Grabrede für die Stadtteilbiblothek Linden-Limmer

Stadtteilbücherei im Freizeitheim Linden jetzt!
13 Monate Leerstand sind genug!

DIE LINKE.Linden-Limmer lud am Montag, den 30. Juni 2014 zu einer Mahnwache vor dem Freizeitheim Linden ein.

Es wurde der rotgrünen Streichungspolitik zum Opfer gefallenen Stadtteilbücherei im Freizeitheim Linden gedacht werden und gleichzeitig auf den 13-monatigen Leerstand der Räumlichkeiten hingewiesen werden.

„Angesichts der Planungen für die Wasserstadt hält DIE LINKE.Linden-Limmer eine Wiedereröffnung der Bücherei im FZH-Linden für erforderlich“, so der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bezirksrat Linden-Limmer Dirk Machentanz. „Damit wäre gewährleistet, dass die geplante Wasserstadt nicht von Vornherein von Standards der öffentlichen Daseinsvorsorge abgekoppelt wäre“ so Machentanz weiter.

Eine Aktion der LINKEN BO Linden-Limmer