Bekanntgabe der „Stiftungsunterstützer/innen“

Seit Dezember 2007 verfügt die LindenLimmerStiftung über ein eigenes Konto bei der Hannoverschen Volksbank eG. Stiftungsanteile in Höhe von 57.500,00 Euro sind zunächst für ein Jahr zu einem Zinssatz von 4,25 % angelegt worden. Die durch Spenden gesammelte Summe in Höhe von über 4.500,00 Euro befindet sich auf einem Girokonto, das mit 3,5 % verzinst wird.

Der Start ist gelungen, aber die Stiftung soll natürlich weiterwachsen. Deshalb möchten wir an alle Lindener/innen und Limmeraner/innen appellieren, das Stiftungsvermögen zu erhöhen, beispielsweise mit einem jährlichen Förderbeitrag, Zustiftung oder Spende.

Bei allen Beteiligten möchten wir uns auf diesem Weg noch mal ausdrücklich für ihr bisheriges Engagement bedanken, und hoffen, dass sie die Stiftung weiterhin ideell und finanziell unterstützen.

Zurzeit wird das Stiftungsfaltblatt aktualisiert und neu aufgelegt, sowie Kriterien für die Beantragung und Vergabe von Mitteln festgelegt und ein entsprechender Vordruck dazu erarbeitet. Ferner sind Spendenbescheinigungen ausgestellt, ein Tätigkeitsbericht mit Vermögensübersicht für die Stiftungsaufsichtsbehörde erstellt und eine Geschäftsordnung für die Arbeit des Vorstandes formuliert worden. Beim Bundesverband deutscher Stiftungen wird demnächst ein sogenanntes Gütesiegel für die LindenLimmerStiftung beantragt.

Die offizielle Überreichung der Gründungsurkunde/Anerkennungsurkunde durch das Ministerium für Inneres und Sport wird am Mittwoch, dem 20.02.08 um 15.00 Uhr im Freizeitheim Linden, Windheimstr.4 erfolgen.
Dazu möchten wir Sie auf diesem Weg herzlich einladen.