Zeugenaufruf ! Kellerbrand in der Deisterstraße

Gestern gegen 23:40 Uhr ist es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Deisterstraße (Linden-Süd) zu einem Brand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein an dem Haus vorbeikommender Passant Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass Gerümpel in einem Kellerraum in Brand geraten war – Gebäudeschaden entstand nicht. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 2 000 Euro. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. /hil,boe