Nein! – Anti-Atom-Foto-Ausstellung von J.A. Fischer

NEIN

NEIN…

Nein!Was sind schon Fünftausend? Was sind schon Zehn- oder Zwanzig- oderFünfzigtausend? Was sind schon Hunderttausend? Das fragen sichPolitiker von CDU, FDP und SPD seit über 30 Jahren. Eine Handvoll,nicht weiter erwähnenswert, war stets ihre Antwort. Diese Handvollhörte aber einfach nicht auf, sich zu wehren, und es wurden immermehr statt weniger. Der Staat lieferte Geld und Geld und Geld. Erlieferte Polizisten und Polizisten und Polizisten. Doch es half allesnichts. Denn sie hörten einfach nicht auf und sie werden auch inZukunft nicht aufhören.

J.A.Fischerlebt seit gut 25 Jahren in Niedersachsen. 2004 hat er die BildagenturNiedersachsenfoto.de ins Leben gerufen. Seit 2009 arbeitet er an derLangzeitfotokunstaktion LindenSindWir.de. Fischer fotografiertAnti-Atom-Demonstrationen im Wendland, in Hannover sowie in Berlin.

"1991habe ich für einen Bildband das erste Mal im Wendland fotografiert.Mich faszinierte damals wie heute diese Stille und Weite, diesesUnhektische. Und plötzlich kommt der Castor, kommt die Polizei,kommt etwas, das wir nicht wollen… Nicht mit uns! Mit uns nicht!"(J.A. Fischer)

Ort
Kutlurzentrum Faust Café Siesta

Öffnungszeiten
von Mi24.08.2011 bisDi 20.09.2011 zuallen Abendveranstaltungen in der Warenannahme
und nach Absprache(Tel. 0511 / 45 50 01)

Vernissage:
Mittwoch,24. August, 18 Uhr