Unbekannte entwenden Elektrokabel auf Siloah Baustelle

In der Zeit zwischen dem 14.03.2011 und 01.04.2011 haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Roesebeckstraße (Linden-Süd) sechs Einbrüche begangen und dabei Elektrokabel im Wert von insgesamt 6000 Euro entwendet. Die Polizei fahndet nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Dieben.

Bild aus der Überwachungskamera
Bild aus der Überwachungskamera
Bild aus der Überwachungskamera

Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die Täter bei insgesamt sechs Taten aus Richtung Stadionbrücke auf das umzäunte Baustellengelände gelangt. Dort entwendeten sie aus einem Baucontainer und von Baustromverteilern insgesamt 57 Starkstromkabel – insgesamt 1140 Meter – im Gesamtwert von zirka 6 000 Euro. Auf den Fotos, die von einer Überwachungskamera auf dem Baustellengelände aufgenommen wurden, sind drei Täter abgebildet. Möglicherweise waren auch noch weitere Personen an den Taten beteiligt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter die Kabel mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Hinweise zu den Diebstählen und den abgebildeten Personen nimmt das Polizeikommissariat Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3017 entgegen.