Orte einer Lindener Kindheit

Autor Günter Müller
Autor Günter Müller

12. Literarischer Rundgang in Linden-Nord am 24. Mai

Die Initiative „Lebensraum Linden“ (www.lebensraum-linden.de) und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover laden zum 12. mal zum literarischen Rundgang durch Linden-Nord mit dem Autor Günter Müller ein. Treffpunkt ist am 24. Mai 2014 die ehemaligen Bäckerei von Müllers Eltern, das heutuge Café Doppelkorn auf der Limmerstraße.

Müller liest während des Rundgangs an Orten einer Lindener Kindheit aus seinem Buch „Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte“, der Spaziergang dauert ca. zwei Stunden und regt an zu Gesprächen – über Erinnerungen, aber auch Gegenwart und Zukunft im Stadtteil. Die Gespräche können im Anschluss fortgesetzt werden. Die Teilnehmer des Rundgangs sind gebeten, Erinnerungsstücke an das „alte Linden“ (Foto-, Zeitungs-, Wortdokumente oder andere Informationen) mitzubringen.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs eine Anmeldung zwingend erforderlich: bei Günter Müller, Tel.: 0511/406867, mail g.mueller@htp-tel.de. Der Rundgang ist in Auszügen als digitale „Tour“ auf www.lebensraum-linden.de zu sehen.

Termin: Samstag, 24.05.2014, 14 Uhr
Treffpunkt: Café Doppelkorn, Limmerstraße 58, 30451 Hannover
Stadtbahn: Linie 10, Station Leinaustraße

Ein Projekt von „Lebensraum Linden“ und dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover