Autofahrer flüchtet nach Unfall in der Davenstedter Straße

Heute (20.06.2011) gegen 10:30 Uhr hat ein bislang Unbekannter an der Davenstedter Straße (Linden-Mitte) mit seinem Pkw einen 35 Jahre alten Radfahrer angefahren. Dieser hat leichte Verletzungen erlitten. Der Autofahrer hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 35-Jährige war am Morgen mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Davenstedter Straße in Richtung stadteinwärts – entgegengesetzt der erlaubten Fahrtrichtung – unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 104 wollte der Unbekannte mit seinem Auto aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße fahren und übersah dabei offenbar den 35-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und der Radler stürzte. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne sich um den 35-Jährigen zu kümmern. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen, an dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Bei dem Pkw soll es sich um einen roten Kleinwagen handeln. Am Steuer saß ein Mann, vermutlich südländischer Herkunft. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen.