Politischer Stammtisch der CDU – Björn Thümler

Björn Thümler
Vita

22. November 1970
Geboren in Brake/Unterweser. In Berne die Grundschule und die Orientierungsstufe besucht

1983 bis 1990
Besuch des Gymnasiums in Brake mit erfolgreichem Abschluss des Abiturs

1990 bis 1991
Grundwehrdienst beim Divisionsstab der 11. Panzergrenadierdivision in Oldenburg

1991 bis 2000
Studium der Politikwissenschaft und Geschichte in Hannover und Oldenburg, Abschluss als Magister Artium

1994 bis 1998
Mitarbeit im Wahlkreisbüro der CDU-Bundestagsabgeordneten Eva-Maria Kors

1994 bis 1995
Geschäftsführer der Sozialstation Stedingen (ehrenamtlich), die in meiner kurzen Amtszeit in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt wurde

2000 bis 2003
in Berlin wissenschaftlicher Mitarbeiter des
Bundestagsabgeordneten Manfred Carstens, damals Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Bundestags, sowie von 2000 bis 2002 für den Bundestagsabgeordneten Erich Maaß

seit 2003
Mitglied des Niedersächsischen Landtags, seit 2008 stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Landtagsfraktion und seit Juni 200 9zusätzlich parlamentarischer Geschäftsführer. Seit dem 01. Juli 2010 bin ich Fraktionsvorsitzender der niedersächsischen CDU Landtagsfraktion.