Alt-Linden feiert seine 3-Tollen-Tage

Am Sonntag, nach dem gemeinsamen Frühstück, fuhren wir dann bei wolkenfreien Himmel und strahlendem Sonnenschein zum Karnevalsumzug 2011 nach Bonn-Beuel. Die Wartezeit vor Ort, wir waren an Platz 99 von 106, nutzten wir zum Kartoffelpuffer-Essen, Warmspielen und natürlich um die anderen Gruppen, Paradewagen und Vereine anzuschauen. Während des gesamten Umzugs durch Bonn war die Stimmung bei uns, aber auch den Zuschauern sehr ausgelassen. Ständig wurden wir sogar als Bayern-Knacker oder Vize benannt, aufgrund des grandiosen 3:1-Erfolgs beim Fußballspiels des Hannover 96 gegen FC Bayern München am Vortag. Nach diesem recht langen Umzug waren alle trotzdem bei bester Laune.

Am Montag war dann der Rosenmontagsumzug in Düsseldorf dran. Das Wetter und die Stimmung im Verein waren wieder grandios. Der Umzug startete gegen 13 Uhr. Wir selbst konnten uns gegen 14 Uhr auf den Wegmachen. Und schon zu Anfang gab es das gleiche Bild wie am Vortag: Überall verkleidete Erwachsene und Kinder entlang der Strecke. Man hörte zwischen dem „Kamelle, Kamelle“ der Kinder so manchen Erwachsenen hören: „Da kommen die Bayern-Kicker“ oder Ähnliches. Das machte uns stolz, unsere Heimat, die Landeshauptstadt Hannover-durch die Teilnahme an den Umzügen vertreten zu können. Der Umzug endete nach etwa 3 anstrengenden aber schönen Stunden. Unser Busfahrer erwartete uns schon am Treffpunkt mit kühlen Getränken.

Auf der Rückfahrt nach Hannover war die Stimmung immer noch ausgezeichnet. Zwar scherzten wir alle, der Busfahrer solle zurückfahren, wir möchten weitermachen. Doch bei allen war die Freude auf zu Hause, den jeweiligen Familien und etwas Erholung ungebrochen. Aber wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn es im neuen Jahr wieder heißt: Rheinland-wir kommen!

An dieser Stelle möchten wir uns aber bei den Organisatoren und Betreuern der Umzüge in Düsseldorf und Bonn für die reibungslosen Abläufe, unserem diesjährigen Busunternehmen „ARTAL-REISEN“, vertreten durch den Busfahrer Andreas- und natürlich allen Mitgliedern, deren Angehörigen und unseren Gästen bedanken. Ohne Euch und Eure Arbeit bzw. Unterstützung ist so ein tolles Wochenende nicht realisierbar.

www.fanfarenzug-alt-linden.de