Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Linden

Der neue stellv. Ortsbrandmeister Dennis Track

Der neue
stellv. Ortsbrandmeister Dennis Track

Detlef Scholz erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre Aktivität im Feuerlöschwesen

Detlef Scholz erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre Aktivität im Feuerlöschwesen

Paul Weniger wurde für 25 Jahre Passive und Fördernde Mitgliedschaft ausgezeichnet

Paul Weniger wurde für 25 Jahre
Passive und Fördernde Mitgliedschaft ausgezeichnet

Auch Susanne Matthias wurde für 25 Jahre Passive und Fördernde Mitgliedschaft geehrt

Auch Susanne Matthias wurde für
25 Jahre Passive und Fördernde Mitgliedschaft geehrt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 18. Februar 2011 in unserer Feuerwache in Linden statt. Zu den Mitgliedern der Einsatz-, Jugend- und Altersabteilung waren ebenfalls die Fördernden Mitglieder sowie Barbara Knoke (Bezirksbürgermeisterin Linden-Limmer), Klaus-Eckart Löffler (Stadtbrandmeister), Rainer Richter (stellv. Stadtbrandmeister), Claus Lange (Direktor der Feuerwehr Hannover),Mark Oliver Spöhr (Einsatzleiter der Feuer- und Rettungswache 1),Michael Knappe (Ortsbrandmeister von Limmer), Michael Wilke (zukünftiger Stadtbrandmeister) und eine Abordnung aus den Freiwilligen Feuerwehren aus Bücken und Hoya geladen.

Die Feuerwehr Linden erarbeitete mehr als 5000 Stunden dazu kommen 128 Alarme worunter nennenswerte Einsätze der Dachstuhlbrand in der Wunstorfer Straße oder der Lagerhallenbrand in der Schörlingstraße waren. Weiterhin fand 2010 der zweite Laternenumzug statt, der gemeinsam mit dem Musik- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Hannover veranstaltet wurde. 650 Teilnehmer waren nach Angaben der Polizeidirektion West bei diesem Spektakel dabei. Ein besonderer Dank geht ebenfalls an unsere Frauen, die für uns 1452 Stunden an Arbeit investiert haben.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl zum stellv. Ortsbrandmeister.Kamerad Dennis Track wurde von den Anwesenden mit einer klaren Mehrheit gewählt.

Für 25 Jahre Passive und Fördernde Mitgliedschaft wurden Susanne Matthias und Paul Weniger geehrt. Dimitrios Stravrakaras und Stefan Steuer wurden in den Rang des Oberfeuerwehrmannes erhoben. Der ehemalige stellv. Ortsbrandmeister Detlef Scholz erhielt eine Auszeichnung für 40JahreAktivität im Feuerlöschwesen.

Der Stadtbrandmeister Klaus Eckart Löfler bekam von der Ortsfeuerwehr noch ein kleine Aufmerksamkeit überreicht, da er im März seinen wohlverdienten Feuerwehrruhestand nach 17 Dienstjahren als Stadtbrandmeister antritt.

Die Jugendfeuerwehr Linden erhielt im Jahre 2010 einen Internet (www.jf-linden.de)der bis heute 6500 mal Besucht wurde. Besondere Veranstaltungen für die Jugendlichen waren unter anderem die Freizeitfahrt nach Dessau mit der Jugendfeuerwehr Davenstedt und Stöcken, aber auch die große Halloweenfeier auf der Feuerwache in Linden.

www.feuerwehr-linden.de

nach oben