Hans Jörg Hennecke liest aus seinem Buch „Lindentod“

Zu Klampen Verlag Autorenlesung

Warum in die Ferne schweifen?“ fragt sich auch Lindemann und will gerade seinen wohlverdienten Urlaub im unvermutet sonnendurchfluteten heimischen Hannover-Linden antreten. Doch noch bevor er es sich in seinem neugepachteten Garten gemütlich machen kann, taucht auf dem Parkplatz der lauschigen Schrebergartenanlage eine Leiche auf, die plötzlich wieder verschwindet. Dies und die neuerlichen Zeitungsberichteüber Giftmüllfunde in der unmittelbaren Umgebung der Kolonie lassen die Vorstadt-Idylle zum Schreckensszenario werden. Gemeinsam mit dem ebenso unberechenbaren wie skurrilen alten Pastor Sauerbier geht Lindemann der Sache auf den Grund.

Wer Lindemann live erleben möchte hat am 3. Dezember die Gelegenheit dazu. Zusammen mit Kersten Flenter lesen Lindemann & Stroganow in der Lindener Traditionsgaststätte Zum Stern, Weberstraße 28 wieder aus ihrem Geschichtenrepertoire vor. Beginn ist um 19:30 Uhr und der Eintritt frei.