Ein Kontinent, 187 Tage, 16.047 Kilometer

Auch auf dem E-Bike kommt man ins schwitzen
Auch auf dem E-Bike kommt man ins schwitzen
Live-Multivisionsshow von Maximilian Semsch
Donnerstag, 20.03. – 19 Uhr
Medienhaus Hannover, Schwarzer Bär 6 (Eingang Minister-Stüve-Straße)
Eintritt 6,- Euro

Australien einmal anders erleben, das war der große Traum des gebürtigen Münchners Maximilian Semsch (30).

Bei seiner neusten Reise umrundete er Australien 2012 auf einem Pedelec, und unternahm damit zugleich die bis dahin längste je durchgeführte E-Bike-Reise.

Er fuhr dabei einmal um den kompletten Kontinent im Uhrzeigersinn von Sydney nach Sydney, immer dem Highway Nr. 1 folgend. Radeln bei 44 Grad, der Kampf gegen Fliegen und tausende Insekten, orkanartiger Gegenwind, lebensgefährliche Überholmanöver von 60 Meter langen Lastwagen sowie unzählige weitere haarsträubende Momente, sind ebenso Bestandteil der außergewöhnlichen Dia-Show, wie die Schönheit und Faszination der australischen Tier- und Pflanzenwelt.

www.what-a-trip.de