CDU Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

CDU Mitgliederversammlung bei Linden 07

CDU Mitgliederversammlung bei Linden 07

Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Linden-Limmer wählte am Freitagabend, 22.10.2010, einen neuen Vorstand. Die Versammlung fand im Vereinsheim von Linden 07 auf dem Lindener Berge statt.

Vor den Vorstandsneuwahlen stand der Rechenschaftsbericht der vergangenen zwei Jahre. Die alte und neue Vorsitzende Gabriele Steingrube konnte der Versammlung zahlreiche Projekte, Veranstaltungen und Themen berichten, die seit Herbst 2008 durchgeführt wurden. So beschäftigte sich der Vorstand u. a. mit dem Hochwasserschutzmaßnahmen rund um den Schwarzen Bären, den geplanten Hochbahnsteigen in der Limmerstraße und nicht zuletzt mit den Sanierungsmaßnahmen im Freizeitheim Linden.

Höhepunkt der vergangenen Amtsperiode war der Besuch der Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen im Jugendzentrum Posthornstraße. Steingrube kündigte in diesem Zusammenhang den Besuch der neuen Sozialministerin Niedersachsens im Januar 2011 an.Es wurden viele Veranstaltungen von verschiedenen Vereinen und Verbänden in den letzten zwei Jahren durch die Vorstandsmitglieder wahrgenommen, denen die Vorsitzende für ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit im Stadtbezirk Linden-Limmer dankte.

v.l.n.r. Christian Eggers, Jens Seidel, Michael Klenke, Muammer Duran, Deniz Celik, Gaby Steingrube, Gerd Fleige, Cornelia Bockmann, Fabian Strotkötter und Brigitte Heuss

v.l.n.r. Christian Eggers, Jens Seidel, Michael Klenke, Muammer Duran, Deniz Celik, Gaby Steingrube, Gerd Fleige, Cornelia Bockmann, Fabian Strotkötter und Brigitte Heuss

In den kommenden beiden Jahren liegt der Fokus der Arbeit besonders auf der Kommunalwahl im September 2011.Der neue Vorstand wird sich intensiv mit den aktuellen Problemen beschäftigten und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

In ihren Ämtern einstimmigbestätigt wurden Gabriele Steingrube als Vorsitzende und Jens Seidelals stv. Vorsitzender. In das Amt des stv. Vorsitzenden rückte der bisherige Schatzmeister Muammar Duran auf. Als neuer Schatzmeister wurde Christian Eggers einstimmig gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert als Schriftführerin Deniz Celik. Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Cornelia Bockmann, Gerd Fleige, Brigitte Heuss, Michael Klenke, Michael Muszinsky und Fabian Strotkoetter.

Als neue Kassenprüfer wählte die Versammlung Gerd Deppe und Helene Tiedge.

www.cdu-linden-limmer.de