Im AWO Seniorenzentrum Ihme-Ufer werden „Typen gesucht“

Am Mittwoch kamen die Schüler/innen der Integrierte Gesamtschule (IGS) Linden in das Seniorenzentrum um sich über die Berufsbilder und die dazugehörigen relevanten Handlungskompetenzen der Pflegefachkraft, der Pflegeleitung und des/der Ergotherapeut/in zu informieren. Mitarbeiter/innen der Einrichtung vermittelten den Schüler/innen anhand von Selbsteinschätzung und Rollenspielen wichtige Methoden für sozialkompetentes Verhalten. Die Rollenspiele wurden dem Oberbürgermeister von Hannover Stephan Weil, der Bezirksbürgermeisterin Linden-Limmer Barbara Knoke, den Mitglieder des SPD Ortsvereins Linden-Limmer Philipp Schmalstieg, Jürgen Mineur und Eike Geffers sowie Erika Winger und Sven Kromminga vom AWO Ortsverein Linden-Limmer vorgestellt, welche im Rahmen der Stadtteilbesichtigung Linden-Limmer auch im Seniorenzentrum Ihme-Ufereinkehrten.

Bewohnerin Ilse Fürste unterhält sich mit OB Stephan Weil

Bewohnerin Ilse Fürste unterhält sich mit OB Stephan Weil

Schüler/innen und Lehrer/innen mit Stephan Weil, Philipp Schmalstieg und Barbara Knoke

Schüler/innen und Lehrer/innen mit Stephan Weil, Philipp Schmalstieg und Barbara Knoke

Der Nachmittag für OB Weil und seiner Delegation im Seniorenzentrumendete nach einer Hausbesichtigung mit dem Einrichtungsleiter Stefan Hübner mit einem gemeinsamen Kaffee trinken im Kreise der Bewohner/innen des Hauses. Diese freuten sich sehr über dessen Besuch. Auch für die Kampagne und das Seniorenzentrum war dieser Tag sehr erfolgreich, da sich gleich fünf Praktikant/innen für das kommende Jahr anmeldeten.

AWO Wohnen & Pflegen gGmbH
Seniorenzentrum Ihme-Ufer
www.awo-senioren.info