Hochbahnsteig auf Probe führt zu viel Diskussionen

Ich mache Platz für den Hochbahnsteig
Ich mache Platz für den Hochbahnsteig

Wie angekündigt haben DIE GRÜNEN zum Limmerstraßenfest demonstriert wie es wäre wenn an der Haltestelle Leinaustraße ein Hochbahnsteig gebaut würde. Auf dem Pflaster waren die Grenzen der Schienenwege und auch die Bäume die für diesen Plan fallen müssen gekennzeichnet.

Stadtteilgruppensprecher Jörg Schimke im Gespräch mit Üstra und Polizei
Stadtteilgruppensprecher Jörg Schimke im Gespräch mit Üstra und Polizei

Um ca. 15:00 Uhr wurde es dann Plastisch. Mit einigen Kartons an denen die Höhe des geplanten Hochbahnsteigs abzusehen war und mit Flatterband wurde die Fläche die für den Hochbahnsteig gebraucht wird abgegrenzt.

Schon nach kürzester Zeit war die Üstra Verkehrssteuerung zur Stelle um gegen die Aktion vorzugehen. Dabei wurde der Stadtbahnverkehr der durch das Limmerstraßenfest die Straße wie in jedem Jahr nur langsam passieren konnte nicht zusätzlich behindert. Trotzdem waren schon nach wenigen Minuten zwei Einsatzwagen der Polizei vor Ort um die Aktion abzubrechen.

Diesmal war es noch die Üstra
Diesmal war es noch die Üstra

Pikanter weise endete die abgesperrte Fläche für den geplanten Hochbahnsteig direkt vor dem Infostand des SPD Ortsvereins. Die SPD im Ortsverein Linden hat sich bekannterweise für die Hochbahnsteige in Linden ausgesprochen.

Bildnachweis: Achim Brandau