Brand in der Falkenstraße: Gerümpel brannte im Keller

Feuerwehreinsatz in der FalkenstraßeHeute Nachmittag gegen 14.25 Uhr ist es in einem Kellerverschlag eines Wohn- und Geschäftshauses an der Falkenstraße zu einem Brand von Gerümpel gekommen. Die Ursache für das Feuer, bei dem niemand verletzt worden ist, ist bislang unklar.

Der 62-jährige Betreiber eines im Erdgeschoss des Hauses befindlichen Geschäftes hatte den aus dem Keller kommenden Qualm im Treppenhaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen – in dem Kellerverschlag war Gerümpel in Brand geraten. Gebäudeschaden an dem Haus entstand nicht. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar. Zur Klärung dieser werden Brandermittler der Polizei den Geschehensort in den nächsten Tagen aufsuchen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen./ schie

Feuerwehreinsatz in der FalkenstraßeFeuerwehreinsatz in der Falkenstraße

Pressemitteilung: Polizeidirektion Hannover