Zeugenaufruf! Räuber überfallen zwei junge Frauen

Gestern gegen 22:30 Uhr haben zwei Unbekannte eine 15-Jährigeund eine 18-Jährige am Fösseweg (Linden) überfallen und sindanschließend mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

DieMädchen waren zur Vorfallszeit auf einem Verbindungsweg zwischen derBethlehemkirche und dem Westschnellweg unterwegs gewesen. Plötzlichwurden sie von einem Mann angesprochen. Der Unbekannte forderte dannvon dem 18-jährigen Opfer Geld und Handy und drohte damit ein Messerdabei zu haben. Unterdessen näherten sich zwei weitere männlichePersonen von hinten und stellten sich in einem Halbkreis hinter diebeiden jungen Frauen. Die 18-Jährige warf dem Angreifer ihr Kleingeldvor die Füße und versuchte wegzulaufen. Der Täter folgte ihr und konntesie nach wenigen Metern einholen. Jetzt verlangte er diePersonalausweise der Opfer. Nachdem die 15-Jährige erklärte, keinenAusweis dabei zu haben, wurde sie von dem Unbekannten am Hals gewürgt.Der Haupttäter drohte den Frauen, auf keinen Fall, die Polizei zualarmieren. Alle vier flüchteten daraufhin mit der Beute in Richtungder Skaterrampe an der Noltestraße. Der Täter, der die Frauenangesprochen hatte, ist etwa 15-17 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß,hat dunkle Haare und ein fülligeres Gesicht. Beim Überfall war er miteinem hellen Kapuzenpullover mit dunklen Querstreifen unterhalb desBrustbereiches bekleidet und trug eine weiße Kappe. Ein weiterer Räuberist ebenfalls 15-17 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und trug vermutlichein dunklen Pullover mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte,sowie eine helle Hose.Die Umherstehenden waren im gleichen Alter wiedie beiden agierenden Täter, alle sind vermutlich südosteuropäischerHerkunft. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine ältere Dame mit einemkleinen Hund das Geschehen möglicherweise beobachtet haben. Die Polizeibittet nun die Dame sowie weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zuden Tätern geben können, sich bei der Polizeiinspektion West unter derTelefonnummer 0511 109-3920 zu melden.