Literaturreihe ABC-ALARM! präsentiert: „ÜBERHOLSPURPIRATEN!“

Über die Piraten:

Roger Trash

Roger Trash

Der Spezial-Gast: Roger Trash
Der selbsternannte Erlebnismillionär und Landstreichler Roger Trash steht für famoses Liedgut, jede Menge Wortglut auf der Zunge und im Herzen sowie äußerst intimes Liedermaching der besonderen Art. Über sein literarisches Schaffen urteilte die Münsteraner Zeitung bereits 2007 „Trash’s Texte geben der deutschen Popsprache die Seele zurück“. Kein Wunder, denn dieser Mann lässt sich nicht verbiegen und trägt das Künstler-Herz ohne Wenn und Aber auf dem rechten Fleck. Roger Trash ist und bleibt ganz alter Bühnenadel, im Guinness Buch der Rekorde wurde er gar als Deutschlands weitgereistester Künstler geführt. Sein Lieblings-Auftrittsort ist übrigens die Bade- und Ausflugsinsel vor Helgoland zur Zeit der Herbststürme. Aber das ist eine andere Geschichte…

www.rogertrash.de

Henning Chadde
Grenzzeitdichter, Autor, Journalist und Kulturmanager, Mitherausgeber des hannoverschen Online-Journals langeleine.de und Teilhaber des Medienbüros langeleine media (www.langeleine.de). Kontinuierlich bundesweit Veröffentlichungen, dazu bisher fünf Einzeltitel im Selbstverlag.

Organisiert und moderiert seit 13Jahren monatliche Lesereihen in Hannover, u.a. den hannoverschen Poetry Slam „Macht Worte!“. Seit 1995 über 400 Auftritte bundesweit. Deutscher Slam Poetry Meister der Herzen und Gewinner des Poetry Slams der Niedersächsischen Literaturtage 2003. Künstlerische Leitung und Herausgabe des Hörbuchs„Wortgewitter – Neue Literatur aus Hannover“ (2005, www.wortgewitter.de).

Christian Friedrich Sölter
Ist als Sänger, Texter (u.a. HAMMERHAI, SölterKirleis),  Autor und Literaturveranstalter und Lebemanntätig. Neben seinen Band- und Musikprojekten absolviert er unermüdlich Spoken-Word-Auftritteund Moderationen auf etlichen Bühnen dieser Republik. Ein Ende ist nichtabzusehen. Hauptamtlich zeichnet Sölter für die Programmdirektion und Pressearbeit des hannoverschen Musik- und Kultur-Clubs Béi Chéz Heinz verantwortlich. Erster Preisträger der 6. Kurzgeschichten-Krone Erlangen(1974).

www.langeleine.de