Keimzeit – Die Rockmusik-Legende on Tour als Akustik Quintett!

Keimzeit
Keimzeit
DATUM: 21.02.2014
EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 20,- Euro / AK: 25,- Euro
ORT: Kulturzentrum FAUST / Warenannahme

2013 war Midtsommer – jedenfalls beim Keimzeit Akustik Quintett. Das gleichnamige Album der Band um Norbert Leisegang wurde im Ocean Sound Recordings in Giske bei Ålesund aufgenommen und läutete ein überwiegend akustisches Jahr für die audiophilen Akustiker von Keimzeit ein. Neben dem Songschreiber und Sänger Leisegang steht bei der akustischen Ausgabe der ostdeutschen Rocklegende die aus Wismar stammende Geigerin Gabriele Kienast im Vordergrund. Das Repertoire umfasst Interpretationen aus dem Fundus von Keimzeit, internationale Filmmusiken wie beispielsweise “Vicky Cristina Barcelona” oder “In The Mood For Love”, eine Prise Französisch sowie Instrumentalstücke aus eigener Feder.

Hartmut Leisegang liefert am Kontrabass die rhythmische Basis, unterstützt wird er durch Christian Schwechheimer an Percussion-Instrumenten. Beide geben den Solisten das sichere Gerüst für akustische Welten, die feinfühlig und intensiv zugleich sind. Ebenfalls festes Bandmitglied geworden ist Gitarrist und Sänger Martin Weigel. Ein Edelstein im analogen Soundgefüge – das Keimzeit Akustik Quintett.

www.keimzeit.de