So feierte das AWO Seniorenzentrum Ihme-Ufer den Muttertag…

Ein Glas Sekt, ein wenig Fingerfood, musikalische Begleitung und eine Rose – Requisiten für einen perfekten Muttertag.

Am vergangen Sonntag feierten die Bewohnerinnen, Mitarbeiterinnen und Gäste des AWO Seniorenzentrums Ihme-Ufer (Hannover – Linden) den Muttertag. Es wurde zu einem Konzert des Trios Lampasiak geladen, welches mit Geige, Akkordeon und Bass für gute Stimmung sorgte. „Die musikalische Darbietung des Trio Lampasiak war für die Bewohnerinnen, Angehörigen und Mitarbeiter ein Höhepunkt der Meisterklasse. Das war der schönste Muttertag, seitdem meine Kinder erwachsen sind.“ So Ilse Fürste, eine Bewohnerin des Seniorenzentrums. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter der Küche des Seniorenzentrums mit kulinarischem Fingerfood.

Circa 60 Bewohnerinnen, Mitarbeiterinnen und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und bekamen als Geschenk eine Rose überreicht. Da niemand benachteiligt werden sollte, bekamen die Bewohnerinnen, die auf Grund ihres Gesundheitszustandes nicht an der Feier teilnehmen konnten, die Rose auf ihrem Zimmer persönlich durch das Betreuungsteam überreicht.