Radfahrerin von PKW erfasst

Samstagnachmittag, gegen 09:50 Uhr hat ein 38-Jähriger an der Davenstedter Straße (Linden) eine 66 Jahre alte Radfahrerin mit seinem PKW erfasst.

Die Frau hat sich schwere Verletzungen bei dem Unfall zugezogen. Der 38-Jährige war mit seinem Daimler Vaneo am Bartweg in Linden unterwegs gewesen und wollte nach rechts in die Davenstedter Straße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr die 66-Jährige ordnungsgemäß den rechten Radweg der Davenstedter Straße in Richtung Bauweg. Nach Angaben des Autofahrers bemerkte dieser die Frau zwar und stoppte seinen Wagen, fuhr aber offensichtlich zu früh wieder los, so dass der Vaneo das Hinterrad des Bike erfasste. Die Frau kam dadurch mit dem Rad zu Fall und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Sie kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.