Umgestaltung des Ihmeufer: Stadt lädt zu zweiter Veranstaltung ein

Einladungsflyer Stadtteilpark Linden-SüdDas westliche Ihmeufer zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Legionsbrücke im Stadtteil Linden-Süd soll unter Bürgerbeteiligung umgestaltet und zu einem Stadtteilpark aufgewertet werden. Um weiterhin alle NutzerInnen in die Planungen einzubeziehen, sollen die Anregungen aus der ersten, gut besuchten, Veranstaltung im November nun konkretisiert werden. Deshalb lädt der städtische Fachbereich Umwelt und Stadtgrün für kommenden Freitag (13. Dezember 2013) um 17 Uhr alle EinwohnerInnen zur zweiten Veranstaltung im Gemeindehaus der Erlöser-/Gospelkirche Hannover, An der Erlöserkirche 2, ein.

Das westliche Ihmeufer zwischen Benno-Ohnesorg-Brücke und Legionsbrücke ist die größte Grünfläche in Linden-Süd. In den vergangenen Jahren wurden im Stadtteil bereits verschiedene neue Nutzungs- und Gestaltungsziele für diesen Bereich entwickelt. Auf diesen Überlegungen aufbauend hat inzwischen die konkrete Planungsphase begonnen. Unterstützt wird die Stadt dabei vom Moderationsbüro „mensch und region“ aus Linden.