Festival des gescheiterten Films

20:00 Teil 1: Mit dem Scheitern anfangen

WIE MAN SICH EINE AUTOBAHN BAUT Dokumentarfilm von Dennis Albrecht 16 min Ein unabhängiger Spielfilm wird mit großem Aufwand und vielen Schauspielern aus dem TV gedreht, aber nicht verkauft. Dies ist die Geschichte des gescheiterten Films.

Zehn Übungen von Eckhard Kruse 3 min Der Alltag: Ständig rückt uns dieser alte Quälgeist auf die Pelle, nervt und hält uns von den wichtigen Dingen des Lebens ab. Dieser Film hilft. Er zeigt in zehn einfachen Übungen, wie Sie dem Alltag eins auswischen können – für einen klaren Kopf, für ein erfülltes Leben, für eine bessere Welt.

Was dachten sie denn? Spielfilm von Winfried Bellmann 22 min In einer Kneipe wird ein argloser, älterer Herr von einem Fremden angesprochen, der ihn zu einem Überfall auf die Kasse zu überreden versucht. Doch er ahnt noch nicht was der Unbekannte eigentlich im Schilde führt.

Der Anner im Himmel Dokumentarfilm von Philipp Hartmann 3 min Der sympathische Badener „der Anner“ geht durch Hölle und Himmel, um zu lernen, dass Scheiternrelativ ist…

Lemminge können auch nicht fliegen Drama von Guido Tölke 33 min Leon will fliegen lernen. Am liebsten würde er der Erwachsenenwelt den Rücken kehren und den finalen Absprung schaffen… vom Dach eines Hochhauses… und mit einem Lächeln im Gesicht abtreten. Sein Vater bleibt da lieber auf dem Boden der Tatsachen – er leidet unter Höhenangst. Dolores wiederum hat ihre besten Tage auf der Bühne bereits hinter sich. Nur Mimi ist glücklich… jedenfalls solange sie nicht alleine ist. Alles könnte so wunderbar zugrunde gehen, würden sich die Wege dieser Menschen nicht eines Tages kreuzen.

22:00 Teil 2: Mit dem Scheitern aufhören – Trash und andere Irrungen

Making of Freax Making of von Manuel Francescon, Bernhard Lenz 12 min Diese Making-of gewährt tiefe Einblicke hinter die Kulissen der „Zwei Fragezeichen“-Produktion. Hier werden die aufwändigen Spezialeffekte erklärt, und die wichtigsten Darsteller und Crew-Members sprechen ganz offen über ihre intimsten Probleme am Set.

Violet. Drama von K. Andiel 23 min Vom Einbruch der Gewalt ins Leben eines Menschen, von dem, was Menschen einander antun und den zerstörerischen Folgen. Am Ende ist nichts wie es war und wird es nie mehr sein.

Kein Deutschmehrland Nazi-Komödie von Jan Soldat 6 min Hitler lebt und siniert über seine Leben und seine Rückschmerzen.

FOUL Aniamtion/Montage von Hubert Sielecki 5 minKampf der roten Ameisen gegen die schwarzen Ameisen…

Die zwei Fragezeichen (Pilotfilm) Kinderkrimi von Bernhard Lenz, Manuel Francescon 9 min Pilotfilm zur Serie Teil 1: Echte Freunde Teil 2: Die Detektive Kinderkrimi für Erwachsene, mit autobiografischen Elementen: Die beiden Freunde Manni und Bernie haben keinen Bock mehr auf Carrera-Spielen und gründen eine Detektei, um Kriminalfälle aus der Nachbarschaft zu lösen…

Raumschiff Hartheim2 Kunstfilm von Ernst Spiessberger 7 min Auf ihrer Reise durch das Weltall wird das Raumschiff Hartheim mit einer fremden Lebensform konfrontiert. Die Aliens dringen in das Raumschiff ein und breiten sich aus. Eine Bildnachricht erreicht das Raumschiff. Die Braunen haben einen Planet eingenommen und ihn in ein trostlosen etwas verwandelt. Die Besatzungsmitglieder haben eine Idee, wie sie den Planeten von den Braunen befreien können und gleichzeitig die Aliens loswerden.

So wird man Bundespräsident Satire von Bernhard Lenz, Manuel Francescon 1 min Der kurze Ratgeber gibt erfolgversprechende Tipps, wie es wirklich jeder schaffen kann, zum Bundespräsidenten gewählt zu werden.

Sternenkreuzer Abartica Super-8-Stopptrickanimation von Manuel Francescon 5 min Der Traum eines jeden Filmemachers: ein gewagtes Genremix aus Action, Science-fiction, Porno,Hausfrauendrama und Trickfilm-Animation zu drehen. Hier realisiert in einem spannenden Weltraum-Abenteuer um die Zukunft unserer Galaxie oder so.

Socks from the Rocks Horrorkomödie von Bernd Lebe 19 min Eigentlich soll es ein normaler Einkaufsbummel über den Wochenmarkt werden. Aber dann kommt doch plötzlich alles ganz anders. Die so günstigen Socken, an einem der zahlreichen Stände, entpuppen sich als kompletter Fehleinkauf. Schon nach kurzer Zeit machen sich eklige Hautirritationen bemerkbar. Können da Salbe und Puder noch helfen …?

Jürgen Dokumentation von Hagen Klaile 5 minJürgen ist wieder Draussen. Seit 82 macht er keine krummen Sachen mehr. Er tut sich nicht leid. SeinLeben hätte er evtl. wieder so gewählt oder auch nicht. Aber eine Sache wurmt ihn noch immer.

Glove me tender Werbeparodie von Manuel Francescon, Bernhard Lenz 2 min Dieser Werbefilm präsentiert eine hochmoderne Masturbationshilfe, die bei beiden Geschlechtern gleichermaßen für Abhilfe sorgen kann! r Sinn vom Unsinn und Entertainment ohne Inhalt. Das ist der Inhalt. Lets face it!

Danach, Überraschung: hw´s Lieblinge….

Eintritt jeweils 5,- €; Zusammen 8,- €

Medienhaus Hannover e.V.
Schwarzer Bär 6, 30449 Hannover
Telefon: 0511-441 440
Internet:
www.medienhaus-hannover.de

nach oben