Polizei nimmt den nächsten Graffitisprayer fest

Beamte der Polizeiinspektion West haben am Sonntag, gegen 01:30 Uhr, einen 25-Jährigen an der Comeniusstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor zwei Gebäude an der Limmerstraße mit schwarzer Farbe besprüht zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Streifenwagenbesatzung den jungen Mann in der Limmerstraße bemerkt, als er eine Fassade mit schwarzer Farbe beschmierte. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß konnten die Beamten den Tatverdächtigen in der Comeniusstraße festnehmen. Die Polizisten stellten anschließend frische Farbe an zwei Hausfassaden in der Limmerstraße fest. Vor einem betroffenen Haus fanden die Beamten eine Farbdose, die der Sprayer offensichtlich für die Sachbeschädigungen benutzt hatte. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss damit rechnen, für den entstandenen Schaden aufkommen zu müssen.