„Lehrstelleninitiative Ali“ sucht wieder nach Betrieben die Ausbildungsplätze anbieten

Dieser Einsatz kommt dann allen Jugendlichen aus Hannover zugute, die diese Broschüre kostenlos über ihre Schulen oder öffentliche Einrichtungen, wie z.B. Stadtteilbibliotheken beziehen können. Ermöglicht wird der kostenlose Zugang zur Broschüre durch die Finanzierung über der Agentur für Arbeit Hannover und dem Jugend- und Sozialdezernat der  Landeshauptstadt Hannover.

Die Jugendlichen vom Schulzentrum Badenstedt sind am 20. und am 21. Oktober Vormittags unterwegs und wir bedanken und bei allen Unternehmen, Geschäften und Praxen ganz herzlich für ihre Bereitschaft, die Jugendlichen anzuhören und die Vielfalt der Broschüre zu unterstützen.

Dieser mittlerweile feste Bestandteil in der beruflichen Orientierung für Jugendliche ist ein Baustein in den entsprechenden Arbeitsbereichen der o. g. sozialen Einrichtungen. Neben der persönlichen Beratung der Jugendlichen, der Unterstützung beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen und der Organisationeiner jährlichen Ausbildungsinformationsbörse ist die Erstellung der Broschüre eine sinnvolle Ergänzung auf dem Weg der Jugendlichen in die Berufswelt.

Die letzte Broschüre steht im Netz unter www.ali-linden.de zum Download bereit. Wenn Sie eine Lehrstelle oder einen Praktikumsplatz anbieten möchten, dann wenden Sie sich an:

Sozial-Center Linden
Elisenstr. 30
30451 Hannover
T.: 0511 / 345 22 72
sozial-center-linden@htp-tel.de

ein Stützpunkt vom Diakonischen Werk Stadtverband Hannover

Die Aktion vom „Arbeitskreis Lehrstelleninitiative“ wird unterstützt von der Agentur für Arbeit Hannover, der Landeshauptstadt Hannover mit dem Jugend- und Sozialdezernat und dem Bezirksrat von Ahlem-Davenstedt-Badenstedt.