Feste feiern in Linden

Start zum Schützenausmarsch

Start zum Schützenausmarsch

Lindener Könige? ;-)

Lindener Könige? 😉

Schützenausmarsch

Schützenausmarsch

Prominenter Besuch

Prominenter Besuch

Im Festzelt (Bild: Hans-Joachim Fischer)

Im Festzelt (Bild: Hans-Joachim Fischer)

Auch das Faustgelände lockte mit allerlei Bühnenprogramm, diversen Infoständen und offenen Türen der vielen dort ansässigen Vereine und Firmen. Im Rahmen des Zinnober-Kunstvolkslaufes zeigten zudem die Kunsthalle Faust und die Künstler des Ateliers Bettfedernfabrik ihre neuesten Ausstellungen. Wer sich die Ausstellungen noch ansehen möchte auch am heutigen Sonntag ist im Rahmen des Zinnober-Kunstvolkslaufes wieder geöffnet.(www.faustev.de)
Eine ganz andere Art des Samstag-Nachmittags-Vergnügens fand auf der Dornröschen-Brücke statt. Die Gemüseschlacht zwischen Linden und der Nordstadt. Diesmal gingen die Lindener mal nicht als Sieger durchs Ziel. Infos dazu unter www.gemueseschlacht.de, ein Bild nach der Schlacht https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Nach_der_Gem%C3%BCseschlacht_Hannover_2009-1.JPG und ein Bericht der HAZ.

Lindener Schützenausmarsch 2009